Dr. Alfred Seiferlein
Privatdozent für Praktische Theologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

e-mail: alfred.seiferlein@an-netz.de     

homepage: www.seiferlein.de    

 home | termine | specials | gemeindebrief | fragebogen | lebensweisheiten| kontakt |  bechhofen 
s e i f e r l e i n . d e

  Home

  Biographie
  Bücherempfehlungen
  Bechhofen Lageplan
  Fragebogen
  Funktionen
  Gästebuch
  Gemeindebrief
  Gemeindebilder
  Gemeindeleben
  Habilitationen 1998
  Kurzandachten
  Landessynode
  Langes Leben
  Lebensmitte
  Lebensweisheiten
  Lehrveranstaltungen
  Mitgliedschaften
  Offene Behindertenarbeit
  Religionsunterricht
  Specials
  Termine (aktuell)
  Veröffentlichungen
  Zeitungsartikel
  ...zig

  Kontakt

l i n k s
 
  4virtuos 
  Ammermann, Norbert
  AN-Netz
  Bauernband
  Bayern
  Bechhofen, Markt
  Ben
  BRK-Bechhofen
  Diak. Neuendettelsau
  EAK Landesvorstand
  Gemeindekolleg Celle
  Gesangverein Elpersd.
  Göppel, Josef, MdB
  Hesselberg
  KG Sommersdorf
  Landkreis Ansbach
  Mittelfranken-online
  NowDesign IS
  Preiss, Hans-Rainer
  Radio 8
  Reg. Mittelfranken
  RPZ-Heilsbronn
  Rupp, Alexander
  Schlütermodelle
  Sonntagsbl.-Münch.
  Sonntagsbl.-Rothb.
  Sozialstation
  Theologie Halle
  theology
  ThLZ
  Triesdorf
  velkd
  VGN-Fahrplan
  Wetter lokal
  Windsb. Knabenchor
 
   

 


Das Kleingedruckte:
Nachdem sich immer wieder Leute bei mir beschweren, dass die Werbung auf meiner Homepage "unsittliche Inhalte" besitzt:
Ich habe keinen Einfluss auf die Inhalte der Werbung. Sie wechselt oft täglich und ich bin nicht in der Lage, zu kontrollieren, was nun gerade angeboten wird.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass mit Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das Landgericht - ausschließlich dadurch verhindert werden, dass man sich von diesen Inhalten ausdrücklich distanziert. Auf diesen Seiten finden Sie Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Ich bemühe mich um Sorgfalt bei der Auswahl der Verlinkung, habe aber selbst keinerlei Einfluss auf die Inhalte oder die Gestaltung der gelinkten Seiten. Ich übernehme daher keinerlei Verantwortung für die Inhalte von Internetseiten, auf deren URL verwiesen wird. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angebrachten Links, für die Werbung und für die Inhalte aller Seiten, zu denen die angebrachten Links führen.

 

 
 
Besprechung "Projektorientierter Gemeindeaufbau"

Auszug aus der Buchbesprechung durch

Heidi Schülke

im Korrespondenzblatt 1/1997, S. 14

"Mein Mißbehagen macht sich an der Vorstellung und Einschätzung des Glaubens- und Gesprächskurses "Wort und Antwort" fest. Nachdem ich an seiner Vorbereitung und Durchführung stark beteiligt war, meine ich zu wissen, wovon ich rede. Hier hat Herr Seiferlein wohl nur Material aus der Anfangszeit eingesehen. Ich hoffe, daß er sich vor der Herausgabe einer aktualisierten Ausgabe seines Buches davon überzeugt haben wird, ... daß die Behauptung, das Projekt gründe noch zu stark auf traditionellen Formen des Christseins ... nur mit Kopfschütteln quittiert" werden kann.

"So verdienstvoll auch die Rolle der VELKD für Gemeindeaufbauprojekte ist, so wenig brauchen wir die zu verstecken, die es in unserer Landeskirche gibt" ...

"Bei nächster Gelegenheit wünsche ich mir für den ´Wort und Antwort`-Kurs eine sachgemäßere Beschreibung."

(Heidi Schülke aus Coburg ist Präsidentin der bayerischen Landessynode)




A
Copyright, Design & Publishing © 2006 NowDesign Internet Services
Verantwortlich für Inhalte Dr. Alfred Seiferlein

 

Werbung: